Marler Firma baut neues Lummerland

ICKERN Der Auftrag für den Bau des Kindergartens Lummerland inklusive der Räumlichkeiten für die öffentliche Ganztagsschule am Ickerner Markt und der Außenanlagen (wir berichteten mehrfach) wurde von der Stadt jetzt vergeben.

22.12.2007, 07:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marler Firma baut neues Lummerland

Zwei Ansichten des Lummerland-Projektes am Ickerner Markt.

Den Zuschlag zum Bau der Einrichtung erhielt die Firma bauart massiv aus Marl als Generalunternehmer. In der Auftragssumme von 1,45 Mio. Euro sind nach Angaben der Verwaltung hochwertige energetische Standards enthalten, die in Ickern umgesetzt werden sollen.

Photovoltaik und Regenwasser-Zisterne

So sind etwa eine Photovoltaik-Anlage und Regenversickerung über Zisternen und Rigolen vorgesehen. Die den Bau vorbereitenden Maßnahmen sollen möglichst zeitnah zu Beginn des neuen Jahres beginnen.

Insgesamt hatten 20 Firmen die Ausschreibungsunterlagen abgefragt, immerhin 13 hatten ein Angebot abgegeben.

Lesen Sie jetzt