Drei maskierte Männer haben am Samstag wieder eine Tankstelle überfallen

Raubüberfall

Drei Maskierte haben am Samstagabend eine Tankstelle in der Nachbarschaft überfallen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang zur Überfall-Serie auf Tankstellen und einen Kiosk in Castrop-Rauxel?

Castrop-Rauxel

, 25.11.2019, 13:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
Drei maskierte Männer haben am Samstag wieder eine Tankstelle überfallen

Die Täter im aktuellen Fall waren mit einem Messer und einer Axt bewaffnet. © picture alliance/dpa

Am Samstag gegen 23.30 Uhr betraten drei maskierte Täter eine Tankstelle an der Borker Straße im Norden Waltrops. Sie drohten mit einer Axt und einem Messer und entwendeten Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchteten die Täter über die Borker Straße in Richtung Waltrop.

Die Polizei in Recklinghausen prüft nach diesem Überfall speziell Zusammenhänge zu einem ähnlichen Überfall, der sich am 14. November ebenfalls in Waltrop ereignet hat.

Polizei prüft alle Taten auf Zusammenhänge

Könnte die Tat aber auch etwas mit der Überfall-Serie in Castrop-Rauxel und Dortmund zu tun haben? Denn nach diesen Taten sitzt ja erst ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Andreas Lesch, Sprecher der Kreispolizeibehörde: „Wir gucken natürlich in alle Richtungen, allein von der Bewaffnung und der Maskierung deutet sich da erst einmal kein Zusammenhang an.“

Die Täter in Waltrop waren Zeugenaussagen nach Person alle mit Skimasken vermummt und trugen schwarze Kapuzenpullis sowie dunkle Handschuhe. Bei den Fällen in Castrop-Rauxel hatten die Täter dagegen Pistolen dabei und waren mit Bandanas vermummt.

Zu den Überfällen in Castrop-Rauxel hat sich laut Lesch über das Wochenende kein neuer Erkenntnisstand ergeben.

Hinweise auf alle Taten nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. (0800) 2361 111 entgegen.

Lesen Sie jetzt

Nach einer Serie von Tankstellenüberfällen in Castrop-Rauxel und in Lütgendortmund gibt es nun einen Fall aus Waltrop. Der Tathergang scheint bekannt, aber einige Details sind anders.

Lesen Sie jetzt