Polizei

Mehrere Autos in Castrop-Rauxel mit schwarzer Farbe beschmiert

Bei der Polizei sind mehrere Anzeigen von Castrop-Rauxler Autofahrern eingegangen. Unbekannte hatten Autos mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
Mehrere Autos wurden in Castrop-Rauxel mit Farbe beschädigt. © Roland Weihrauch

Am vergangenen Wochenende wurden mehrere parkende Fahrzeuge mit schwarzer Farbe beschmiert. Betroffen waren laut Polizei Fahrzeuge auf der Recklinghauser Straße, der Vinckestraße sowie der Amselstraße und der Kleiststraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen lag die Tatzeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Der geschätzte Sachschaden beträgt über 3000 Euro. Bisher sind bei der Polizei sechs Fälle zur Anzeige gebracht worden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat zu melden (0800 2361111).

Haltern am Abend

Täglich um 19:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt