Dieser Plan für die Hallenbadwiese ist der jüngste von Mai 2022. Er geht jetzt in die politische Beratung zur Änderung des FNP ein. Ein Großteil der neuen Sportflächen liegt mitten auf der Hallenbadwiese.
Dieser Plan für die Hallenbadwiese ist der jüngste von Mai 2022. Er geht jetzt in die politische Beratung zur Änderung des FNP ein. Ein Großteil der neuen Sportflächen liegt mitten auf der Hallenbadwiese. © nts Ingenieursgesellschaft
Super-Spielplatz

Mehrgenerationenpark für 250.000 Euro: Mögliches Vorbild für Castrop-Rauxel?

14 Sportgeräte für alle Generationen, ein Klettergerät für Kinder, 250.000 Euro: Das ist der Mehrgenerationenpark Bad Aibling. Ein Teil der Hallenbadwiese in Castrop-Rauxel könnte ähnlich werden.

Castrop-Rauxel bekommt 750.000 Euro Fördergeld für den Ausbau des Spielplatzes hinterm Hallenbad. Es soll ein Spiel-, Sport und Bewegungspark für alle Generationen sein. Der Bestandteil für Erwachsene wäre für rund 250.000 Euro zu haben.

Kleiner Zubau wäre für BI Hallenbadwiese wohl okay

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.