Gerade nicht zu sehen: der Blitzwagen der Stadt.
Gerade nicht zu sehen: der Blitzwagen der Stadt. © Tobias Weckenbrock
Verkehrskontrollen

Mobile Geschwindigkeitskontrollen fallen zurzeit in Castrop-Rauxel aus

In dieser Woche gibt es keine mobilen Geschwindigkeitskontrollen in Castrop-Rauxel. Und auch für die kommende Woche ist nichts geplant. Das heißt aber nicht, dass folgenlos gerast werden kann.

Immer donnerstags veröffentlicht die Stadt Castrop-Rauxel in ihrem Pressedienst eine Mitteilung „Messpunkte von Verkehrskontrollen“. Dort ist für jeden Tag der kommenden Woche aufgelistet, wo mit Geschwindigkeitskontrollen der Stadt zu rechnen ist. In der Regeln sind es drei, vier Straßen, die dort genannt werden.

Kein Personal für Messungen

Über die Autorin
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Ist fürs Journalistik-Studium vor 20 Jahren nach Dortmund gezogen und hat danach jahrelang in der Nachrichtenredaktion gearbeitet. Lebt schon lange im Dortmunder Westen und freut sich, hier und in Castrop-Rauxel auch journalistisch unterwegs zu sein.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.