Ulrich Borgerding an einem der letzten Verkaufstage im Dezember. Dann beendete der Lockdown seine Geschäfte vorzeitig.
Ulrich Borgerding an einem der letzten Verkaufstage im Dezember. Dann beendete der Lockdown seine Geschäfte vorzeitig. © Uwe von Schirp
Geschäftswelt

Nach Borgerding-Ausverkauf: Nachmieter für Ladenlokal gesucht

Jahrzehntelang hat der Name Borgerding die Castroper Altstadt geprägt. Das Ladenlokal ist ausgeräumt, ein Nachmieter noch nicht gefunden. Für Ulrich Borgerding selbst ist nun immer Samstagabend.

Er habe „ein lachendes und ein weinendes Auge“ gehabt, als er jetzt die letzten Dinge aus dem Ladenlokal ausräumte, in dem er viele Jahre lang die Castrop-Rauxeler Herrenwelt mit Mode ausstattete, gibt Ulrich Borgerding zu. Nach 115 Jahren Borgerding ist jetzt endgültig Schluss mit der Firmengeschichte.

Es war Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen

Viele Fundstücke beim Aufräumen

Neuer Mieter für das Ladenlokal wird gesucht

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.