Oldschool-Party aus dem Haus Oe wird Samstag ins Internet verlagert

DJ Ted Newman

Zwei Stunden Abwechslung und gute Laune will DJ Ted Newman alias Martin Neumann seinem Publikum am Samstag (25. April) bieten. Normalerweise legt er im Haus Oe bei den Oldschool-Partys auf.

Castrop-Rauxel

, 25.04.2020, 11:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Martin Neumann alias DJ Ted Newman legt normalerweise im Haus Oe auf, wenn dort die beliebten Oldschool-Partys über die Bühne gehen. Nun verlagert er die Feier ins Internet.

Martin Neumann alias DJ Ted Newman legt normalerweise im Haus Oe auf, wenn dort die beliebten Oldschool-Partys über die Bühne gehen. Nun verlagert er die Feier ins Internet. © Christian Püls

Partyspaß und gute Laune sind zu Corona-Zeiten offenbar Mangelware. Martin Neumann alias DJ Ted Newman lädt daher zu einer Party bei Facebook ein. Am Samstag, 25. April, legt er von 21 bis 23 Uhr auf.

Sein musikalisches Programm ist bekannt von den beliebten Oldschool-Partys im Haus Oestreich auf Schwerin. Die letzte Party dieser Art war für Ende März geplant, fiel aber wegen der Corona-Krise ins Wasser.

Nun gibt es also eine virtuelle Feier als Facebook-Liveübertragung. „Gespielt werden nur Gute-Laune-Songs aus 50 Jahren Musikgeschichte, viel aus den 50er bis 90er-Jahren und natürlich auch der eine oder andere Klassiker aus dem Spektrum“, erklärt Neumann gegenüber der Redaktion.

Fotos vom Ausdruckstanz schicken

Damit möchte der DJ den Leuten ein wenig Abwechslung in dieser eher tristen Zeit bieten. „Ich will den Leuten wieder ein Lächeln ins Gesicht basteln und sie so zumindest für zwei Stunden der momentanen Situation entfliehen lassen“, so Neumann. Auf der Veranstaltungsseite schreibt der DJ: „Wer Bock hat, schaltet ein, schraubt sich ein paar alkoholische Getränke rein, lässt ein paar dumme Sprüche ab, schickt Fotos vom Ausdruckstanz.“

Die Oldschool Party im Haus Oestreich soll im Juni nachgeholt werden – vorausgesetzt das solche Feierlichkeiten dann wieder erlaubt sind.

Lesen Sie jetzt