Ulrich Mues (l.) eröffnete vor 50 Jahren sein Optik-Fachgeschäft in Castrop. Heute wird es von Ulrich Tönsmann geführt.
Ulrich Mues (l.) eröffnete vor 50 Jahren sein Optik-Fachgeschäft in Castrop. Heute wird es von Ulrich Tönsmann geführt. © Ronny von Wangenheim
Jubiläum

Optik-Fachgeschäft in der Altstadt: Mues & Sternemann besteht 50 Jahre

Vor 50 Jahren eröffnete Ulrich Mues sein Optik-Fachgeschäft in der Castroper Altstadt. Der Betrieb wuchs ständig. Partner kamen dazu. Und Filialen, zum Beispiel in Dortmund. Ein Rückblick.

Ulrich Mues schaut sich zufrieden in dem Optik-Fachgeschäft an der Münsterstraße um, das immer noch seinen Namen trägt. Vor 50 Jahren hat er es gegründet. 2013 übernahm Ulrich Tönsmann (64) „Mues & Sternemann“ – und das nicht nur in Castrop.

1983 zog Ulrich Mues ins Elternhaus an der Münsterstraße um

Seit 2003 gibt es keine Brille mehr auf Rezept

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.