In Corona-Zeiten sollte man bei der Buchung eines Urlaubs auf den Versicherungsschutz achten.
In Corona-Zeiten sollte man bei der Buchung eines Urlaubs auf den Versicherungsschutz achten. (Symbol) © picture-alliance / dpa
Pandemie

Pauschal oder individuell reisen? Experten geben Tipps für den Urlaub

Lockdown und Schmuddelwetter können schon für Fernweh sorgen. Doch das Thema Urlaub in der Pandemie sorgt auch für Verunsicherung. Experten geben Tipps, was man bei der Buchung beachten muss.

Sonne, Strand, Meer: Nach Monaten im Lockdown und Wochen mit schmuddeligem Winterwetter wäre die Sehnsucht nach Urlaub vollkommen verständlich. Doch scheint die Corona-Pandemie weiterhin die Reiselust der Castrop-Rauxeler zu drücken, wie die Reisebüros in der Europastadt feststellen.

Kleine Erfolge für die Reisebüros

Corona-Tests sind wahrscheinlich noch im Sommer Pflicht

Experten raten zu Pauschalreise

Zusätzlicher Corona-Versicherungsschutz

Über den Autor
Volontär
Geboren in Dorsten, nach kurzem studienbedingten Besuch im Rheinland jetzt wieder in der Region. Hat Literatur- und Theaterwissenschaften studiert, findet aber, dass sich die wirklich interessanten Geschichten auf der Straße und nicht zwischen zwei Buchdeckeln finden lassen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.