Die Ausfahrt Richtung Schwerte zur B236 wird auf der Autobahn 2 nahe Lünen gesperrt.
Die Ausfahrt Richtung Schwerte zur B236 wird auf der Autobahn 2 nahe Lünen gesperrt. © picture alliance/dpa
Überholmanöver mit Folgen

Pick-Up-Fahrer will Crash auf der Autobahn gar nicht bemerkt haben

Ein waghalsiges Überholmanöver, eine Notbremsung: Es krachte auf der Autobahn, was zwei Zeugen erlebt haben. Der Unfallfahrer aber bestreitet, überhaupt am Steuer gesessen zu haben.

Gleich zwei Delikte im Straßenverkehr werden dem 62-Jährigen angelastet. Gefährdung durch ein Überholen auf der rechten Spur und dazu noch Unfallflucht.

Nur Bremsmanöver verhindert Katastrophe

Angeklagter: Zeit zu knapp

Über die Autorin
Redaktion Castrop-Rauxel
Ich bin seit etlichen Jahren als freie Mitarbeiterin für die Lokalredaktion tätig, besuche regelmäßig Gerichtsverhandlungen, um darüber zu berichten, und bin neugierig auf alles, was in Castrop-Rauxel passiert.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.