Polizei nimmt Mutter und Sohn fest

CASTROP Wenn die Mutter mit dem Sohne... dann kann das schon mal kriminell enden, wie die Polizei am Montag in Castrop erkennen musste.

17.12.2007, 10:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Montag gegen 2 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Kiosk auf dem Westring. Nachdem sie mehrere Scheiben des Kioks eingeschlagen hatten und so in den Kiosk eingedrungen waren, konnten die zunächst unbekannten Täter erst einmal vor den alarmierten Polizeibeamten vom Tatort flüchten.

 Nach kurzer Verfolgung aber stellten die Beamten einen 18-jährigen Tatverdächtigen aus Herne und nahmen ihn vorläufig fest. Als gegen 3.45 Uhr die Mutter des 18-Jährigen zu dem noch in Tatortnähe abgestellten Auto zurück kehrte, wurde auch sie unter Tatverdacht ebenfalls festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie jetzt