Joachim Höck, Schulleiter am ASG, bereitet sich auf den Schulstart am Montag vor. © Matthias Stachelhaus
Coronavirus

Präsenzunterricht trotz Omikron: „Schulschließungen darf niemand wollen“

Wie wird der Schulalltag nach den Ferien angesichts der Omikron-Variante aussehen? Nur eins steht fest: Am Anfang gibt es Coronatests für alle. Ein Schulleiter hat eine Forderung an die Eltern.

Die Kultusminister der Länder haben es noch einmal bestätigt: Präsenzlernen hat auch unter dem Eindruck der Omikron-Variante oberste Priorität. Das wird die Schulleitungen in Castrop-Rauxel gefreut haben: Durch alle Schulformen hinweg wurde in der Vergangenheit der Präsenzunterricht als überaus wichtig für die Schüler angesehen.

Getestet wird am ASG in den Klassenzimmern

Brief an die Eltern: Kinder sollen Abstand halten

Wenn Schulschließung, dann ein harter, kurzer Lockdown

Coronatests an Schulen

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.