Claus Ehrensberger, Apotheker auf Schwerin, mit einer FFP2-Maske in den Katakomben seiner Apotheke.
Claus Ehrensberger, Apotheker auf Schwerin, mit einer FFP2-Maske in den Katakomben seiner Apotheke. © Marius Paul
Coronavirus

Pro FFP2-Maske 6 Euro vom Bund – Apotheker: „Habe mich auch gewundert“

Die FFP2-Maske gegen Coupon: Viele Menschen bekommen Post und können sich über Gratis-Masken freuen. Ein Castrop-Rauxeler Apotheker erklärt nun, wie sich das für sein Unternehmen lohnt.

Gegen die Ansteckung mit dem Coronavirus hat sich die FFP2-Maske als wirksames Mittel etabliert: Wer seinen Atem mit einer solchen zertifizierten Mund-Nase-Bedeckung schützt, wird sich selbst und andere Menschen seltener anstecken. Sofern er sie richtig trägt, sprich: sie Mund und Nase umschließt und am Gesicht luftdicht anliegt.

Wie kommt die Regierung auf den 6-Euro-Preis?

Krankenkassen sollten Verteilung abgelehnt haben

Zeitweise gab es eine Maske für 12 Euro

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.