Probefahrt: Gut unterwegs im Elektro-Flitzer

Mit Video

Klimafreundliche Verkehrsmittel sind in aller Munde - doch wie fährt es sich eigentlich mit einem Elektroauto? Beim Elektromobilitätstag der RWE und des Castrop-Rauxeler Stadtbetriebs EUV konnte man es herausfinden. Wir haben uns hinters Steuer gewagt - hier gibt es unsere Testfahrt im Video.

CASTROP-RAUXEL

, 16.06.2016, 05:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

Klimaschutz und Elektromobilität gehen Hand in Hand. Eine Botschaft, die in diesen Tagen während der Klimawochen Ruhr 2016 von den verschiedenen Akteuren der Kommunen und Kreise an die Bürger weitergereicht wird. Im Zeichen der Klimawochen (13. bis 19. Juni für den Kreis Recklinghausen) hatten am Mittwoch der Stadtbetrieb EUV und der Energiekonzern RWE zu einem Elektromobilitätstag auf dem Lambertusplatz eingeladen.

Hier standen den Autofreunden mit einem BMW i3 und einem Nissan Leaf gleich zwei Fahrzeuge zur Verfügung, die sich für kleine begleitete Testfahrten anboten. Eine solche hat auch unser Volontär Fabian Paffendorf unternommen - und dabei viel Fahrspaß erlebt:

 

Jetzt lesen

Jetzt lesen

 

 

Lesen Sie jetzt