Mietwohnungen in der Altstadt von Castrop-Rauxeler sind teurer als anderswo. Laut Mietspiegel kann hier 10,6 Prozent auf den üblichen Mietpreis aufgeschlagen werden.
Mietwohnungen in der Altstadt von Castrop-Rauxeler sind teurer als anderswo. Laut Mietspiegel kann hier 10,6 Prozent auf den üblichen Mietpreis aufgeschlagen werden. © Jens Lukas
Wohnungsmiete

Qualifizierter Mietspiegel ist da: So teuer ist Wohnen in Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel bekommt einen neuen Mietspiegel: Diese Schlagzeile stammt aus dem Jahr 2018. Jetzt endlich tritt der erste qualifizierte Mietspiegel in Kraft. Er hilft Mietern und Vermietern.

Wohnen wird immer teurer. In Großstädten, aber auch in Städten wie Castrop-Rauxel. Wer bei der Stadt Auskunft erhoffte, welche Mieten verlangt werden können, stieß bislang auf einen dürren Mietspiegel von 2017. Ein qualifizierter Mietspiegel wurde jetzt erstmals erstellt. Das hat lange gedauert.

Baujahr, Lage, Ausstattung wirken sich auf den Quadratmeterpreis aus

Vorbereitungen für Mietspiegel laufen seit September 2019

Arbeitskreis Mietspiegel

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.