Die ehemalige Marienschule hat ihren Charme, aber das Gebäude bringt das Kinderhaus Rasselbande an seine Grenzen.
Die ehemalige Marienschule hat ihren Charme, aber das Gebäude bringt das Kinderhaus Rasselbande an seine Grenzen. © Michael Fritsch (Archiv)
Kindergarten

Rasselbande verlässt Merklinde, auch andere Pläne im Süden scheitern

Das Kinderhaus Rasselbande schließt seinen Standort in der Marienschule. Auch Pläne für eine neue Kita in Merklinde werden nicht umgesetzt. Für Eltern gibt es eine Ersatzlösung.

Ein Pavillon an der Harkortschule in Merklinde war vor 26 Jahren der erste Standort einer „Rasselbande“. 2003 zog das Kinderhaus in das Bürgerzentrum Marienschule um. Inzwischen ist Gründerin Angelika Kirstein Chefin an zehn Standorten in acht Städten. Das erste „Kind“ gibt sie jetzt auf.

Denkmalgeschütztes Haus bringt Kita an ihre Grenzen

Am Standort Castroper Holz ist Platz für zwei weitere Gruppen

Kita an ehemaliger Harkortschule: Angelika Kirstein zieht sich zurück

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.