Coronavirus

Schnelltestzentrum am Stadtmittelpunkt erweitert die Öffnungszeiten

Das „Durchfahrts-Testzentrum“ auf der Parkfläche zwischen den Gebäuden am Europaplatz und dem WLT-Logistikzentrum in Castrop-Rauxel erweitert ab sofort seine Öffnungszeiten.
Das Testzentrum am Europaplatz hat seine Öffnungszeiten erweitert.
Das Testzentrum am Europaplatz hat seine Öffnungszeiten erweitert. © Tobias Weckenbrock

Da durch die Einführung der 2G-plus-Regelung eine erhöhte Nachfrage nach Corona-Schnelltests erwartet wird und absehbar ist, hat das kommunale Schnelltestzentrum am Stadtmittelpunkt seine Öffnungszeiten angepasst. Das teilte die Stadt Castrop-Rauxel am Donnerstag, 13. Januar, mit.

Im kontaktarmen „Durchfahrts-Testzentrum“ auf der Parkfläche zwischen den Gebäuden am Europaplatz und dem WLT-Logistikzentrum sind kostenlose Bürgertests demnach nun auch montags zwischen 13 und 18 Uhr und sonntags nicht mehr nur bis 14 Uhr, sondern bis 18 Uhr möglich.

Aktuelle Öffnungszeiten im Überblick

  • montags: 13.00 bis 18.00 Uhr
  • dienstags: 7.00 bis 18.00 Uhr
  • mittwochs: 7.00 bis 18.00 Uhr
  • donnerstags: 7.00 bis 18.00 Uhr
  • freitags: 13.00 bis 20.00 Uhr
  • samstags: 7.00 bis 18.00 Uhr
  • sonntags: 10.00 bis 18.00 Uhr

Die Zeitfenster 7.00 bis 13.00 Uhr montags sowie freitags bleiben weiterhin reserviert für Mitarbeitertestungen der Stadtverwaltung und des EUV Stadtbetriebs.

Terminbuchungen sind über www.schnelltest-kreis-re.de über den Button „Jetzt anmelden“ möglich. Nach der Angabe aller wichtigen persönlichen Daten sind auf der zweiten Seite der Testort sowie Tag und Uhrzeit zu wählen. Man erhält im Anschluss eine Bestätigungsmail. Die Terminbuchung ist erst erfolgreich abgeschlossen, nachdem der in der Mail angezeigte Link geöffnet wurde.

Eine Liste der übrigen Testorte in Castrop-Rauxel und im Kreis Recklinghausen sowie weitere Informationen zu den Schnelltests sind auf www.kreis-re.de/schnelltest einsehbar.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.