Frank Schwabe im Studio der ZDF-Talkshow von und mit Markus Lanz.
Frank Schwabe im Studio der ZDF-Talkshow von und mit Markus Lanz. © Daniel Djan
Korruption in der Politik

Schwabe als Kanzlerkandidat? Viel Zuspruch nach Auftritt in ZDF-Show

Der Politiker Frank Schwabe (SPD) ist weitaus seltener in Fernseh-Talkshows zu sehen als Jens Spahn, Karl Lauterbach, Annalena Baerbock oder Christian Lindner. Jetzt war er es – und wird gefeiert.

Am Dienstagabend (6.4.) war der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe (50) zu Gast in der Talkrunde von Markus Lanz. In der ZDF-Talkshow, die am Nachmittag in Hamburg aufgezeichnet und um 22.45 Uhr im Fernsehen ausgestrahlt wurde, sprach der Politiker aus Castrop-Rauxel zur „Aserbaidschan-Connection“ in der CDU/CSU. Zuletzt waren mehrere Korruptionsfälle von Politikern der Union bekannt geworden.

Studio dunkel, keine Zuhörer im Saal

Anwalt soll Einschüchterungs-Anruf bei Lanz getätigt haben

Viele Reaktionen bei Twitter und Instagram

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.