Hilfsaktion für die Ukraine am Schutzengel Kirche Frohlinde. © Volker Engel
Ukraine-Krieg

Spendenaktion: Castrop-Rauxeler spenden für geflüchtete Ukrainer

Eine Gemeinde in Castrop-Rauxel hat zu Spenden aufgerufen. Die Resonanz am Sonntag ist riesig. Der Organisator ist überwältigt.

Friedbert Wefringhaus hat einen turbulenten Tag. Er spricht von einem „Lauffeuer“, das sich über Social Media in Gang gesetzt habe, nachdem er und seine Gemeinde in Frohlinde zu Spenden für die Ukraine aufgerufen haben. Der Castrop-Rauxeler ist Sprecher des Gemeindeausschusses der Kirche zu den Heiligen Schutzengeln in Frohlinde.

Große Spendenbereitschaft

Frohlinde sammelt Spenden für Ukraine

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.