Er verdient am meisten: Rajko Kravanja ist Bürgermeister der Stadt Castrop-Rauxel – und damit Beamter auf Zeit. © Volker Engel
Gehälter der Verwaltung

Vom Azubi bis Kravanja: Das verdient man bei der Stadt Castrop-Rauxel

Beamtentum, tarifliche Beschäftigung – oder direkt das Bürgermeister-Amt? Bei der Stadtverwaltung hat man viele Möglichkeiten, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Teilweise recht lukrative.

Das Schuljahr ist gerade zu Ende. Bald geht es für den ein oder anderen ins Berufsleben. Manch einer kann sich da vielleicht vorstellen, bei der Stadt zu arbeiten. Die Beschäftigungsfelder sind vielseitig und beim Blick in den Stellenplan auch durchaus lukrativ.

Wer verdient am meisten?

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.