Jens Langensiepen, Geschäftsführer der Stadtwerke Castrop-Rauxel, kündigt Preiserhöhungen an.
Jens Langensiepen, Geschäftsführer der Stadtwerke Castrop-Rauxel, kündigt Preiserhöhungen an. © Ronny von Wangenheim
Energiepreise

Stadtwerke-Chef: Preiserhöhung für Gas und Strom kommt in Castrop-Rauxel

Stadtwerke in der Region haben bereits Preissteigerungen angekündigt. Auch in Castrop-Rauxel wird es so kommen. Stadtwerke-Chef Jens Langensiepen hat aber auch eine „kleine gute Nachricht“.

Gas ist von nun an ein knappes Gut: So sagte es Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, als die Alarmstufe zwei des Gas-Notfallplans ausgerufen wurde. Die Gaspreise sind stark in die Höhe gegangen. Darauf müssen auch Stadtwerke bundesweit reagieren. Erste Unternehmen haben bereits Preiserhöhungen angekündigt.

Gas-Beschaffung für 2023 ist noch nicht abgeschlossen

Tarife mit zweijähriger Preisbindung gibt es künftig nicht mehr

Jede eingesparte Kilowattstunde zählt

Energiesspartipps

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.