Mittwoch in Castrop-Rauxel wichtig: Schock-Video und frühe Wahlplakate

Castrop-Rauxel kompakt

Im Wahlkampf hängen erste Plakate des Bürgermeisterkandidaten Manfred Fiedler. Dass eine Wahl finanzielle Folgen hat, zeigt sich bei Rajko Kravanja. Bei einer Wiederwahl steigt sein Gehalt.

08.07.2020, 05:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Video zeigt, wie es in und um ein Mehrfamilienhaus an der Wittener Straße aussieht.

Ein Video zeigt, wie es in und um ein Mehrfamilienhaus an der Wittener Straße aussieht. © privat

Das sollten Sie wissen:

  • Nebenverdienste: Bürgermeister Rajko Kravanja kann Dank der CDU und FDP im Landtag von einer Wiederwahl finanziell profitieren. Denn dann bekäme er mehr Gehalt. Dazu kommen Nebeneinkünfte. Die legt er jetzt offen. (RN+)
  • Wahlkampf: Manfred Fiedler blickt seit dem Wochenende von vielen Wahlplakaten. Aber der Bürgermeisterkandidat von drei Parteien ist erst von einer offiziell nominiert. (RN+)
  • Schock-Video: Weil ein Kauf-Interessent bei einer Wohnungsbegehung in einem Mehrfamilienhaus an der Wittener Straße seine Kamera laufen lässt, vermittelt jetzt ein Video Einblicke in den umstrittenen Wohnkomplex in Merklinde. (RN+)
  • Corona-Umfrage: In unserer Umfrage haben wir diesmal danach gefragt, welche Maßnahmen den Castrop-Rauxelern am leichtesten und welche am schwersten gefallen sind. (RN+)
  • Hausbrunnen: Die Sommer werden immer trockener. Im Garten wird viel Wasser verbraucht. Da könnte ein eigener Brunnen helfen. Aber ist das erlaubt und lohnt es sich? (RN+)
  • Baustelle: Zwölf Wochen wird es eng auf der Ickerner Straße zwischen Vinckestraße und Uferstraße. Weil die Fahrbahn saniert wird, ist immer nur eine Fahrbahn frei. 360.000 Euro werden investiert.
  • Weiterhin berichten wir täglich live und wie immer kostenlos über die Auswirkungen des Coronavirus in Castrop-Rauxel und Umgebung in unserem Liveblog.

Das Wetter:

Wer die Sonne sehen will, wird heute enttäuscht werden. Der Himmel bleibt den ganzen Tag grau und es kann auch regnen. Die Temperaturen liegen tagsüber bei 12 bis 15 Grad, nachts ist es 13 Grad.

Hier wird geblitzt:

Die Stadt Castrop-Rauxel hat für heute folgende Messpunkte bekanntgegeben:
Stettiner Straße, Uferstraße, Schulstraße, Merklinder Straße.

Es kann aber auch unangekündigt an anderen Punkten in der Stadt gemessen worden?

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt