Verkehr

Unfall beim Wenden: Abschleppwagen musste kommen

Die Siemensstraße ist laut Ordnungsamt ein Unfallschwerpunkt. Genauer: Die Ausfahrt des Media-Markt-Parkplatzes. Am Montag krachte es erneut, aber an anderer Stelle der Straße.
Am Montag krachte es auf der Siemensstraße.
Am Montag krachte es auf der Siemensstraße. © RVR 2018 Aerowest/Meixner

Wie die Polizei erst am Dienstag (29.6.) mitteilte, kollidierten am Montagnachmittag zwei Autos auf der Siemensstraße in Habinghorst. Gegen 17 Uhr wollte dem Bericht zufolge ein 84-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel auf der Siemensstraße wenden. Dabei kam ihm ein 19-jähriger Castrop-Rauxeler entgegen.

Beide Autos fuhren ineinander. Dabei wurde das Auto des 84-Jährigen so stark beschädigt, dass es laut Polizei nicht mehr fahrtüchtig war. Es musste abgeschleppt werden. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.