Gelbe Markierungen zeigen auf dem Bürgersteig an der Ringstraße, wo das Mädchen nach dem Unfall gelandet sein muss.
Gelbe Markierungen zeigen auf dem Bürgersteig an der Ringstraße, wo das Mädchen nach dem Unfall gelandet sein muss. © Thomas Schroeter
Verkehrsunfall

Video zeigt: So gefährlich ist die Situation am Engelsburgplatz

Nach dem bösen Unfall mit einer 13-Jährigen wird wieder über die Verkehrssituation am Engelsburgplatz diskutiert. In einem Video zeigen wir, wie gefährlich es dort für Fußgänger sein kann.

Der schlimme Verkehrsunfall am Engelsburgplatz hat viele Menschen schockiert. Ein 13-jähriges Mädchen war hier am Freitagabend in der Dunkelheit auf dem lediglich mit gelbem Blinklicht für Autofahrer kenntlich gemachten Fußgängerüberweg über die Ringstraße von einem Auto erfasst und 20 Meter durch die Luft geschleudert worden.

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.