Ob eine Wärmepumpe die richtige Anschaffung für den Neubau oder die Sanierung im Altbau ist, muss man genau überlegen.
Ob eine Wärmepumpe die richtige Anschaffung für den Neubau oder die Sanierung im Altbau ist, muss man genau überlegen. © BWP
Immobilien

Wärmepumpen sind im Trend, aber auch das Richtige für mein Haus?

Wärmepumpen sind in privaten Neubauten der neue Heizungsstandard. Aber nicht für jede Einsatzart ideal. Das sollten Eigentümer vor ihrer Wahl alles über diese Heiztechnologie wissen.

Wärmepumpe gelten gerade in diesen Energie-Krisenzeiten als die umweltfreundliche Alternative zur herkömmlichen Öl- und Gasheizung. 2021 wurden über 40 Prozent der Neubauten damit ausgestattet.

Ihre Autoren
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.