Was am Donnerstag in Castrop-Rauxel wichtig ist: Kravanja schreibt Senioren

Castrop-Rauxel kompakt

Bürgermeister Rajko Kravanja will Briefe an Castrop-Rauxeler Senioren schreiben. Ebenfalls heute wichtig: Goldschmiede spendet für einen guten Zweck.

von Joel Kunz

, 16.04.2020, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nachdem er Briefe an alle Castrop-Rauxeler Grundschüler geschrieben hat, adressiert Bürgermeister Rajko Kravanja mit seinen Briefen nun alle Senioren.

Nachdem er Briefe an alle Castrop-Rauxeler Grundschüler geschrieben hat, adressiert Bürgermeister Rajko Kravanja mit seinen Briefen nun alle Senioren. © Tobias Weckenbrock

Das wird heute wichtig:

  • Bürgermeister Rajko Kravanja entdeckt das Briefeschreiben neu. Erst hat er einen Brief an alle Grundschüler geschrieben und jetzt will er auch an alle Castrop-Rauxeler über 75 schreiben. (RN+)
  • Der Mundschutz ist das Symbol der Corona-Krise. In der Goldschmiede von Max Zimmer hat man 500 Mini-Exemplare aus Sterling-Silber gefertigt. Der Verkaufserlös ist komplett für den guten Zweck. (RN+)
  • Dennis Teubers Treffer in der 88. Minute erlöst an Fronleichnam 2010 einen ganzen Klub. Victoria Habinghorst steigt in die Kreisliga A auf. Trainer und Torjäger erinnern sich. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Die wilde Müllkippe im Grutholz ist mittlerweile beseitigt. Doch für den Verursacher könnte das nun ein Nachspiel haben, denn es wurden Hinweise auf seine Adresse gefunden.

  • In diesen Tagen tritt die neue Straßenverkehrsordnung in Kraft. Das Verkehrsministerium will die Sicherheit für Radler deutlich erhöhen. Nach Meinung des ADFC ist das nur teilweise gelungen. (RN+)
  • Dr. Christian Kühne hat dem Frauenhaus eine Spende von 2000 Euro überreicht. Das Geld stammt aus dem Verkauf der Gesichtsmasken mit dem Aufdruck „Wir ist das neue Ich“. Das Geld ist verplant. (RN+)

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel gibt es heute von Tagesbeginn bis zum Nachmittag strahlenden Sonnenschein bei Werten von 5 bis zu 21 Grad. Am Abend bilden sich vereinzelt Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 13 und 19 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen dann auf 7 Grad ab.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute unter anderem an folgenden Stellen:

Deininghauser Weg, Bladenhorster Straße, Lange Straße, Herner Straße

Lesen Sie jetzt