Was Donnerstag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Watzke lobt FC Bayern, Standesamt-Gebühren

Castrop-Rauxel kompakt

Hans-Joachim Watzke hält Samstag in Castrop-Rauxel eine Lobes-Rede auf den FC Bayern. Warum erklären wir heute. Außerdem: Bei echten Sonderwünschen werden Trauungen künftig teuer.

Castrop-Rauxel

, 14.11.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was Donnerstag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Watzke lobt FC Bayern, Standesamt-Gebühren

In Castrop-Rauxel kann man sich künftig an mehr Tagen trauen lassen - allerdings auch für mehr Geld. © picture-alliance/ dpa-tmn

Das wird heute wichtig:

  • Der Auflauf an Stars am Samstag in Castrop-Rauxel wird groß: Roland Kaiser, Florian Silbereisen... Und dann wird Hans-Joachim Watzke seinen Kollegen Karl-Heinz Rummenigge mit Lob überhäufen. (RN+)
  • Die Szenarien rund um das Auswärtsspiel des FC Castrop-Rauxel bei Rot-Weiß Türkspor Herne schlugen hohe Wellen. Nun haben die Herner Einspruch gegen das Urteil des Sportgerichts eingelegt.
  • Wer außerhalb der bisher angebotenen Kernzeiten heiraten möchte, kann das in Castrop-Rauxel ab 2020 tun. Dafür muss er aber tief in die Tasche greifen. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Für den FC Castrop-Rauxel verläuft die Saison bislang nahezu perfekt. Doch es gab auch ein Negativerlebnis: das Abbruchspiel. Wir sprachen mit Spieler Vedat Öz über diese Erfahrung. (RN+)

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel kann sich am Morgen die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt. Die Temperatur liegt bei 3°C. Im weiteren Tagesverlauf gibt es mehr Wolken als Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 8°C. Abends überwiegt dichte Bewölkung, aber es bleibt trocken bei Temperaturen von 3 bis 5°C. In der Nacht ist der Himmel bedeckt bei Tiefstwerten von 3°C.

Das können Sie am Donnerstag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • Vier Filme werden heute beim Kinderfilmfestival in Castrop-Rauxel gezeigt. Im BoGi‘s in Castrop läuft „Amelie rennt“ (16.30 Uhr), im Center Pöppinghausen „Rudolf der schwarze Kater“ (16.30 Uhr), „Kidbusters“ im Jugendzentrum Trafo (17 Uhr) und „Käpt’n Säbelzahn“ im Café Frosch auf Schwerin (16.30 Uhr).
  • Jahrhundert-Lacher Michael Dreesen liest Busch, Reuter, Erhardt, von Manger, Emil, Otto // Café Residenz, Wittener Str. 34 (Castrop), 19 Uhr
  • Jazz-Session mit Opener // Altstadtschmiede, Kellerstr. 10, Recklinghausen (Innenstadt), 20.30 Uhr

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

Bahnhofstraße, Viktoriastraße, Oststraße, Horststraße

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:


Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt