Was am Mittwoch in Castrop-Rauxel wichtig ist: Neue StVO kommt

Castrop-Rauxel kompakt

Die neue Straßenverkehrsordnung soll die Sicherheit für Radfahrer verbessern. Ebenfalls heute wichtig: Die wilde Müllkippe im Grutholz hat wahrscheinlich ein Nachspiel für den Verursacher.

von Joel Kunz

, 15.04.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Diese Grünpfeil-Schilder sollen bald das Rechtsabbiegen für Radfahrer an Ampeln ermöglichen.

Diese Grünpfeil-Schilder sollen bald das Rechtsabbiegen für Radfahrer an Ampeln ermöglichen. © dpa-tmn

Das wird heute wichtig:

  • In diesen Tagen tritt die neue Straßenverkehrsordnung in Kraft. Das Verkehrsministerium will die Sicherheit für Radler deutlich erhöhen. Nach Meinung des ADFC ist das nur teilweise gelungen. (RN+)
  • Die wilde Müllkippe im Grutholz ist mittlerweile beseitigt. Doch für den Verursacher könnte das nun ein Nachspiel haben, denn es wurden Hinweise auf seine Adresse gefunden.

Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

Es wird wieder wärmer. Am Mittwoch bleibt es den ganzen Tag über sonnig in Castrop-Rauxel. Auch wenn es am frühen morgen bei 3 Grad noch kalt ist, steigen die Temperaturen am Nachmittag auf bis 18 Grad. In der Nacht sinken die Temperaturen dann wieder - auf Tiefstwerte von 8 Grad.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute unter anderem an folgenden Stellen:

Dortmunder Straße, Pallasstraße, Ringstraße, Hellweg

Lesen Sie jetzt