Das Westring-Center am Landwehrbach hat viele Parkplätze. Weil dort auch ein Burger King ist, ist es ein beliebter Ort für Auto-Treffen. Seit Anfang März hat offenbar die Saison für die Hobby-Tuner begonnen.
Das Westring-Center am Landwehrbach hat viele Parkplätze. Weil dort auch ein Burger King ist, ist es ein beliebter Ort für Auto-Treffen. Seit Anfang März hat offenbar die Saison für die Hobby-Tuner begonnen. © RVR 2021
Tunerszene

Westring-Center als beliebter Ort für Autotreffen: Polizei zweimal vor Ort

Bis zu 200 Autos, mehr als 500 Menschen: Das schätzt die Polizei in Bezug auf zwei Autotreffen, die an den vergangenen Samstagabenden in Castrop-Rauxel stattfanden. In einem Fall laufen Ermittlungen.

Los ging die Autotreffen-Saison mit Beginn des Monats März: An beiden bisherigen Samstagen kamen auf dem Parkplatz am Westring-Center bei Burger King Fahrer von zum Teil sehr sportlichen Autos zusammen. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort.

Polizei unterscheidet verschiedene Arten von Treffen

Hinweise auf illegales Autorennen

107 Fahrzeuge im Jahr 2021 sichergestellt

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.