Wir verlosen Karten für die Premiere von „Der Zauberer von Oz“ des WLT

Gewinnspiel

Insgesamt zehn Karten verlost unsere Redaktion unter unseren Lesern für die Premiere von „Der Zauberer von Oz“ des Westfälischen Landestheaters - ein magisches Vergnügen.

Castrop-Rauxel

22.10.2019, 17:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wir verlosen Karten für die Premiere von „Der Zauberer von Oz“ des WLT

Das Theaterstück „Der Zauberer von Oz“ feiert am Sonntag, 27. Oktober, Premiere. © Volker Beushausen

Am Sonntagnachmittag, 27. Oktober, feiert das Westfälische Landestheater die Premieren von „Der Zauberer von Oz“ - und die Ruhr Nachrichten möchte hierzu zehn begeisterte Theaterfreunde einladen. Hierfür verlosen wir 5x2 Karten. (Anmerkung: In einer vorherigen Version dieses Artikels stand, dass wir 2x5 Karten verlosen. Das ist aber nicht richtig.)

Erzählt wird die Geschichte von Dorothy aus Kansas, einem verschlafenen und eher langweiligen Staat in den USA. Doch nach einem Sturm landet sie in Oz, wo sie gemeinsam mit dem Blechmann ohne Herz, der Vogelscheuche ohne Verstand und dem ängstlichen Löwen eine abenteuerliche Reise unternimmt.

Dorothy macht sich in Oz auf den Weg und hat ein bestimmtes Ziel vor Augen: den Zauberer von Oz finden. Ist das, was Dorothy erlebt, wahre Zauberei oder einfach nur ein Traum? Das müssen die Zuschauer selbst herausfinden.

Es gibt noch immer Märchen

Buch als auch Film sind schon einige Jahre alt, doch die Inszenierung von Reggisseur Tankred Schleinschock findet in der heutigen Zeit statt. „Ich möchte zeigen, dass nicht nur das Ziel wichtig ist, sondern auch der Weg dahin. Dass es wichtig ist, nach links und rechts zu schauen und diejenigen wahrzunehmen, die uns begleiten. Und dass Märchen auch heute passieren können“, sagte Tankred Schleinschock im Interview.

Die Premiere von „Der Zauberer von Oz“ findet am Sonntag, 27. Oktober, um 15 Uhr in der Stadthalle Castrop-Rauxel statt. Um Karten zu gewinnen, müssen Sie nur eine E-Mail mit dem Stichwort „Gewinnspiel Der Zauberer von Oz“ an lokalredaktion.castrop@lensingmedia.de schicken. Die Teilnahme ist bis Donnerstag, 24. Oktober, 12 Uhr, möglich.

Lesen Sie jetzt
WLT

Westfälisches Landestheater zeigt „Zauberer von Oz“: gruselig, lustig und mit neuem Ende

Im Kindertheater soll die ganze Familie Spaß haben. Wie WLT-Regisseur Tankred Schleinschock das mit seinem Stück „Der Zauberer von Oz“ erreichen will, verrät er im Interview.

Lesen Sie jetzt