Auf dem Parkplatz der Willy-Brandt-Gesamtschule verlor ein 18-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Auf dem Parkplatz der Willy-Brandt-Gesamtschule verlor ein 18-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. © Jens Lukas
Verkehrsunfall

Wohl unter Drogen: Castrop-Rauxeler Fahranfänger baut Unfall auf Schulparkplatz

Auf dem Parkplatz einer Castrop-Rauxeler Schule hat es am Freitag einen Unfall gegeben. Spuren sind noch immer zu sehen. Der Verursacher musste sich einem Drogentest unterziehen.

Augenzeugen wunderten sich am Wochenende nicht schlecht über die Spuren. „Da muss was Spektakuläres gewesen sein“, sagte ein Anrufer unserer Redaktion. Mit „da“ war der Parkplatz zwischen Willy-Brandt-Gesamtschule, Sportforum und Stadion an der Bahnhofstraße gemeint. Hier waren noch am Montag umfangreiche Markierungen der Polizei auf dem Asphalt zu erkennen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.