Mit Abstand und Maske warten die Kinder trotz des Regens ordentlich auf ihr Zeugnis
Mit Abstand und Maske warten die Kinder trotz des Regens ordentlich auf ihr Zeugnis © Kallenbach
Corona

Zeugnisvergabe verläuft am EBG reibungslos – eng wird es später

Trotz des Corona-Lockdowns gab es am EBG Zeugnisse in der Schule – mit Abstand und Maske. Das klappte einwandfrei. Es gab aber auch Kritik. Und für einige Schüler wurde es hinterher eng.

Am Ernst-Barlach-Gymnasium (EBG) ist am Freitagmorgen (29. Januar) ein seit dem Lockdown nur noch seltener Anblick zu bestaunen: Es tummeln sich wieder Schüler auf dem Schulgelände – zumindest einige.

Eine Gelegenheit, die Klassenkameraden wiederzusehen

Kinder beachten Abstands- und Maskenregeln

Organisation der Schule spaltet Eltern

Bedenken vor Busfahrten

Über den Autor
Volontär
Geboren in Dorsten, nach kurzem studienbedingten Besuch im Rheinland jetzt wieder in der Region. Hat Literatur- und Theaterwissenschaften studiert, findet aber, dass sich die wirklich interessanten Geschichten auf der Straße und nicht zwischen zwei Buchdeckeln finden lassen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.