Andreas Sonnek hat sich ein Pedelec-Tandem zugelegt. Sicher zu fahren, will er beim vhs-Kurs trainieren.
Andreas Sonnek hat sich ein Pedelec-Tandem zugelegt. Sicher zu fahren, will er beim vhs-Kurs trainieren. © Lydia Heuser
Radfahren

Zu viele Unfälle: Andreas Sonnek und Co. trainieren das Pedelec-Fahren

Immer mehr Radunfälle passieren mit Pedelecs. Die Polizei bietet deshalb Kurse an. In Castrop-Rauxel kommen einige Kursteilnehmer an ihre Grenzen. Oft hat das einen simplen Grund.

Die roten Hütchen stehen im gleichmäßigen Abstand zueinander auf dem Asphalt aufgereiht. Andreas Sonnek macht sich bereit, tritt in die Pedale seines Tandem-Pedelecs und fährt das erste Hindernis an. Links, rechts, links, rechts, links, rechts – er kommt sicher durch. Die Schlangenlinien hat er geschafft.

Probleme mit dem Rad? Ein simpler Grund kann die Ursache sein

Die Schaltung war nicht richtig eingestellt

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.