Mohamad Maatouk startet seine Bewerbungsphase zum Industrie-, Büro- und Automobilkaufmann. © privat
Ausbildung

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz: Mohamad Maatouk hatte keinen leichten Start

Mohamad Maatouk sucht einen Ausbildungsplatz. Wir begleiten den Schüler des Paul-Spiegel-Berufskollegs, der sich auch auf der „BAM! Action-Woche“ digital umschauen möchte.

Was kommt nach der Schule? Die digitale BAM! Action-Woche bietet vom 25. bis zum 30. Januar eine erste Orientierungshilfe für junge Menschen an. Erstmals startet die Berufs-Action-Messe Dorsten, kurz BAM, digital. Einer der „Besucher“ wird Mohamad Maatouk aus Dorsten sein. Wir begleiten ihn auf seiner Ausbildungsplatzsuche.

Berufsberatung hilfreich

Hoffen und Warten

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.