Die Computer-Animation zeigt die Dimension des neuen Verteilzentrums von Levi Strauss in Dorsten. Unter viel Grün verstecken sich riesige Hallen. © Delta Development Group
Levi Strauss

In Dorsten entsteht das „grünste Logistikzentrum Deutschlands“

Im Industriepark Große Heide entsteht in den nächsten Jahren das „grünste Logistikzentrum Deutschlands“. Die Projektentwickler sind bemüht, die Nachhaltigkeit zu betonen. Doch was heißt das?

Auf einer ehemaligen Bergbaufläche zu bauen, das hatte für die Delta Development Group offenbar einen besonderen Charme. Wo sonst ließe sich das „grünste Logistikzentrum Deutschlands“ besser errichten als auf einer alten Industriebrache? Mehr Gegensatz, mehr Strukturwandel, mehr Innovation geht wohl kaum.

Alle Baumaterialien auf Wiederverwertung ausgelegt

Sogar ein Kindergarten soll vorgesehen sein

Das sagt die Politik zur Ansiedlung

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.