Die Abiturienten der Gesamtschule Wulfen bekamen ihre Zeugnisse unter freiem Himmel am Barkenberger See überreicht.
Die Abiturienten der Gesamtschule Wulfen bekamen ihre Zeugnisse unter freiem Himmel am Barkenberger See überreicht. © Guido Bludau
Abitur 2020

Abiturienten der Gesamtschule Wulfen feiern im Freien (Fotostrecke)

Praktisch, wenn direkt nebenan ein See ist. So konnten die Abiturienten der Gesamtschule Wulfen am Freitag bei schönem Wetter unter freiem Himmel ein ganz besonderes Abitur feiern.

Für 93 Jugendliche der Wulfener Gesamtschule hieß es am Freitag endgültig Abschied nehmen von ihrer Schule und ihrer Gemeinschaft. Die frisch gebackenen Abiturienten durften aufgrund der Corona-Vorgaben nur in einem kleinen Rahmen feiern. Nicht alle Verwandten konnten deshalb bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse dabei sein. Pro Entlassschüler waren nur zwei Begleitpersonen gestattet.

Abi-Entlassfeier Gesamtschule Wulfen 2020

Kein Sektempfang und keine abendliche Feier

Herzlichen Glückwunsch

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.