Auf dem Grundstück des „Hotel Berken“ entsteht ein Mehrfamilienhaus

hzBaumaßnahme

Auf dem Gelände des ehemaligen „Hotel Berken“ im Dorstener Marienviertel entsteht ein Mehrfamilienhaus in dreigeschossiger Bauweise. Baubeginn ist ab dem 19. Oktober.

Hervest

, 11.10.2020, 11:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Noch sieht es kahl auf dem 2.561 Quadratmeter großen Grundstück des ehemaligen Hotels Berken, An der Molkerei, aus, doch das wird sich in den kommenden Monaten ändern. Ab dem 19. Oktober wird das Grundstück mit einem Mehrfamilienhaus bebaut, die Fertigstellung ist für Frühjahr 2022 vorgesehen. Im Auftrag des Bauträgers, H+T Konzeptbau GmbH & Co. KG, bietet das Immobiliencenter der Sparkasse Vest Recklinghausen acht Eigentumswohnungen zum Kauf an.

Wohnungen sind zwischen 63 und 104 Quadratmeter groß

Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 63 und 104 Quadratmeter. Das entstehende Wohnprojekt „An der Molkerei“ stehe ganz im Zeichen von angenehmer Atmosphäre und durchdachter Funktionalität, heißt es vom Bauträger.

So soll das Mehrfamilienhaus einmal aussehen.

So soll das Mehrfamilienhaus einmal aussehen. © privat

Die Ausstattung der Wohnungen sei modern und biete einen attraktiven Wohnraum. Die Ausstattung: ein Garten im Erdgeschoss und Balkone auf den Etagen, Fenster in Dreifach-Isolierverglasung mit elektrischen Rollläden, Video-Sprechanlage, Aufzug, Garagen, Carport, Stellplätze und vieles mehr.

Energiesparende Bauweise

Das Mehrfamilienhaus entsteht in energiesparender Bauweise, beheizt werden die Wohnungen mittels Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung. Zeitgemäße und lichtdurchflutete Grundrisse der einzelnen Wohneinheiten orientierten sich an den Bedürfnissen der künftigen Bewohner, heißt es weiter.

Jetzt lesen

Wohnungen sind barrierarm gestaltet

Alle Wohnungen sind barrierearm gestaltet und ermöglichten so „Lebensqualität bis ins hohe Alter“. „Aber nicht nur für ältere Menschen ist unser Neubauprojekt interessant“, sagt Claudia Musiolik vom Immobiliencenter der Sparkasse Vest Recklinghausen. „Aufgrund der unterschiedlichen Wohnungsgrößen eignen sich die Wohnungen sowohl für Alleinstehende, aber ebenso gut für Paare und Familien.

Weitere Informationen erteilt Claudia Musiolik vom Immobiliencenter der Sparkasse Vest Recklinghausen: Tel. (02361) 205-2072.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt