Aus dem Motorraum stieg Rauch auf - Fahrer fuhr auf A 31 rechts ran
Feuerwehr-Einsatz
Die Feuerwehr rückte am Donnerstagnachmittag zur A 31 bei Dorsten aus. Aus dem Motorraum eines Kombis quoll Rauch. Es kam zu Verkehrsstörungen in Richtung Emden.

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagnachmittag zur A 31 aus. © Guido Bludau
Der Fahrer eines BMW Kombis war am Donnerstagnachmittag auf der A 31 in Richtung Emden unterwegs.
Zwischen den Anschlussstellen Kirchhellen und Dorsten sah er plötzlich, dass aus seinem Motor Rauch quoll. Sofort fuhr er rechts ran, stieg aus und rief die Feuerwehr.
Technischer Defekt als Ursache
Diese rückte aus und hatte den Motorbrand schnell unter Kontrolle. Das Feuer wurde per Schnelllöschschlauch gelöscht. Wahrscheinlich war der Brand aufgrund eines technischen Defekts entstanden.
Für den Feuerwehr-Einsatz wurde die rechte Fahrspur gesperrt, sodass es in diesem Bereich im Feierabendverkehr zu Verkehrsstörungen kam. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.