654 Kinder wurden im letzten Jahr in Dorsten geboren. Die allermeisten haben von ihren Eltern einen Vornamen bekommen. © picture alliance / dpa
Geburten

Babyboom in Dorsten – und das sind die beliebtesten Vornamen

In Dorsten sind im letzten Jahr so viele Neugeborene wie schon lange nicht mehr angemeldet worden. Unter den beliebtesten Vornamen tauchen einige seit Jahren immer wieder auf.

642 neugeborene Mädchen und Jungen sind im vergangenen Jahr in Dorsten angemeldet worden. Das sind deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Zwischen 2017 und 2020 kamen zwischen 547 und 612 Babys mit „Dorstener Wurzeln“ zur Welt. Ob das mit Corona zu tun hat?

Spitzenpolitiker kaum Namenspate

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.