Bello-Hundetag in Dorsten Creativ-Quartier wird zum Mekka für Hundeliebhaber und Vierbeiner

Anika Zinke (mit Hündin Murmel) macht Werbung für den „Bello“-Hundetag im Creativ-Quartier Fürst Leopold.
Anika Zinke (mit Hündin Murmel) macht Werbung für den "Bello"-Hundetag im Creativ-Quartier Fürst Leopold. © Privat
Lesezeit

Am 4. Juni (Sonntag) von 10 bis 17 Uhr wird Dorsten zum Mekka für Hundeliebhaber und ihre Vierbeiner, denn der 2. Bello-Hundetag steht bevor. Dieses außergewöhnliche Hundeevent lockt mit einem abwechslungsreichen Programm in die imposante Bergwerkkulisse des Creativ-Quartiers an der Halterner Straße 5, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.

Draußen laden hohe, schattenspendende Bäume zum Verweilen ein, während drinnen ein buntes Treiben herrscht. Vom interaktiven Hundetraining über fesselnde Vorführungen und Wettbewerbe bis hin zu informativen Vorträgen und Workshops zu Themen wie Tiergesundheit, Ernährung, Erziehung, Mantrailing und Stand-Up Paddeling gibt es für jeden Hundebesitzer etwas zu entdecken und zu lernen.

„Unser Ziel ist es, Hundebesitzern eine Plattform zu bieten, auf der sie sich vernetzen können und gleichzeitig die Möglichkeit haben, Neues zu lernen und ihre Hunde zu fördern“, wird Veranstalterin Anika Zinke in der Pressemitteilung zitiert.

Sie verspricht: „Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sowohl informative als auch unterhaltsame Elemente beinhaltet. Die Besucher können sich auf spannende Vorführungen, Wettbewerbe und interessante Vorträge freuen.“

Für die kulinarische Verpflegung ist ebenfalls bestens gesorgt. Ein vielfältiges gastronomisches Angebot erwartet die Besucherinnen und Besucher, die sich bei leckeren Speisen und erfrischenden Getränken stärken können.

Zum Thema

Eintrittspreise: Tageskarte 7 Euro (Kinder bis einschließlich 12 Jahre erhalten in Begleitung eines Erwachsenen freien Zugang zur Messe), Hund: 1,50 Euro, Impfpasskontrolle möglich, Parken: kostenlos

Mehr Jobs