In Umfragen schneiden die Grünen derzeit gut ab. Und auch die Mitgliederzahlen gehen nach oben. © picture alliance / dpa
Kommunalpolitik

Bundesweiter Aufschwung der Grünen ist auch in Dorsten spürbar

Die Grünen sind nicht nur die Gewinner in vielen Umfragen derzeit, sie wachsen auch bei den Mitgliederzahlen. In Dorsten hat der Aufschwung noch nichts mit der Kanzlerkandidatin zu tun.

In absoluten Mitgliederzahlen sind die Grünen in Dorsten noch eine vergleichsweise kleine Nummer. Mehrere hundert Anhänger mit Parteibuch, wie sie vor allem die CDU, aber auch die SPD vorweisen können, haben sie nicht. Doch wenn es um die Wachstumsrate geht, dürfte die Öko-Partei weit vorne liegen.

Fast 20 Prozent mehr Mitglieder

Ein Rekord in der Geschichte der Partei

Beliebt bei jungen Menschen und Frauen

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.