Dorsten kompakt

Der Tag in Dorsten: Feuer auf einem Bauernhof und ein schwerer Unfall

In Hervest hat es am Nachmittag auf einem Bauernhof gebrannt. Am Morgen war es zwischen Lembeck und Reken zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Hubschrauber musste herbeigerufen werden.
Die Feuerwehr Dorsten ist am Dienstag zu einem Unfall auf der L 608 zwischen Lembeck und Reken gerufen worden. Dart war ein Pkw-Fahrer schwer verletzt worden.
Die Feuerwehr Dorsten ist am Dienstag zu einem Unfall auf der L 608 zwischen Lembeck und Reken gerufen worden. Dart war ein Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. © Guido Bludau

Die wichtigsten Themen des Tages – kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:

Was Sie heute in Dorsten wissen sollten:

Auf einem Bauernhof an der Orthöve im Dorstener Stadtteil Hervest ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, konnte zwar nicht die Scheune, aber Kälber retten.

Nach einem schweren Unfall war die L 608 zwischen Lembeck und Reken am Vormittag längere Zeit voll gesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort, auch ein Hubschrauber wurde angefordert.

Die Hochstadenbrücke in Dorsten wird erneut zum Sorgenkind. Denn die Sanierungsarbeiten der wichtigen Rad- und Fußwegeverbindung über den Kanal sind immer noch nicht abgeschlossen.

Ganz viel Musik für Kinder und Attraktionen für alle Generationen bietet der erste Sparkassen-Familientag in Dorsten. Er wird im gesamten Bürgerpark Maria Lindenhof stattfinden.

Dorsten arbeitet an einem Mobilitätskonzept der Zukunft. Das ist nicht nur Aufgabe von Planern und anderen Fachleuten. Jetzt können sich auch die Bürgerinnen und Bürger einmischen.

Die Baumpflanz-Aktionen des Förderkreises des Dorstener Rotary-Clubs erhalten finanzielle Unterstützung. Dafür legen zwei Banken erstmals ein Zertifikat auf, das jetzt gezeichnet werden kann.

Aus der Region:

Der Umbau des Landhotels Voshövel ist abgeschlossen. Zwei neue Restaurants bieten Speisen von klassischer bis moderner Küchen – auch für Nicht-Hotel-Gäste. Der Umbau kostete Millionen.

Zum Schluss: das Wetter

In Dorsten wechseln sich von Tagesbeginn bis zum Nachmittag Wolken und Sonne ab bei Werten von 11 bis zu 23°C. Abends ist in Dorsten der Himmel bedeckt bei Werten von 18 bis zu 22°C. Nachts ist der Himmel bedeckt bei Werten von 17°C. Mit Böen zwischen 31 und 35 km/h ist zu rechnen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.