Die wichtigsten Themen des Tages – kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:
Was Sie heute in Dorsten wissen sollten
In Rhade hat es am frühen Abend einen schweren Unfall gegeben. Drei Pkw-Insassen wurden verletzt, ein Kleinkind hatte wohl Glück.
Bei Bauarbeiten wurde am Mittwochnachmittag in Wulfen eine Gasleitung beschädigt. Der Baggerführer ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, er erkannte die Gefahr schnell.
Im Dorstener Elisabeth-Krankenhaus liegen derzeit 21 Covid-Patienten. Bei vielen war Corona ein Zufallsbefund aufgrund der Teststrategie.
Wieder einmal ist ein Dorstener Senior auf eine fiese Betrugsmasche hereingefallen. Die Betrüger haben ihn um mehrere Tausend Euro erleichtert.
Zwei Schwestern auf Heimatbesuch in Rhade: Die Steyler Ordensschwestern sind seit vielen Jahrzehnten in der Mission in Papua-Neuguinea und Indonesien unterwegs.
Aus der Region
Das Ramirez in Schermbeck legt neuerdings Ruhetage ein. Inhaber Dirk Zerressen traf die Entscheidung, weil „der Akku leer war“ – und die Energiekrise ihn trifft.
Das Wetter
Die Sonne hält sich bis Samstag zurück. In Dorsten ist es am Donnerstagmorgen bedeckt bei Werten von 9°C. Am Mittag regnet es bei Höchsttemperaturen bis zu 13°C. Am Abend ist in Dorsten der Himmel bedeckt und die Temperaturen liegen zwischen 12 und 13°C. In der Nacht bleibt es bedeckt bei Tiefsttemperaturen von 12°C.