Deutschlands beste Käsetheke steht in Dorsten

Einzelhandel

In Dorsten steht Deutschlands derzeit beste Käse-Theke. Das Unternehmen ist vor wenigen Tagen zum „Käse-Star 2020“ gekürt worden - die nächste hochrangige Auszeichnung binnen weniger Wochen.

Hervest

, 22.11.2020, 15:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Edeka Honsel freut sich über die Auszeichnung als "Käse-Star".

Edeka Honsel freut sich über die Auszeichnung als "Käse-Star". © privat

Der „Käse-Star“ wird einmal jährlich in ganz Deutschland unter allen Supermärkten vergeben. Und in diesem Jahr geht der Preis an Edeka Honsel nach Hervest. Das Unternehmen teilte via Facebook mit: „Die beste Käsetheke Deutschlands 2020 betreiben wir!“

Der nächste nationale Preis

Ralf Honsel und seine Tochter Julia Schlotmann Honsel sind nach eigenen Angaben „sehr stolz darauf, dass wir diesen nationalen Preis für uns gewinnen konnten und dass wir die ersten in Dorsten und in der Umgebung sind.“ Zu verdanken sei die Auszeichnung vor allem dem Team um Käse-Sommelierère Marion Wilkes, die schon seit 40 Jahren zum Honsel-Team gehört.

Das Jahr 2020 hat sich für die Firma Honsel, die in Dorsten vier Edeka-Märkte - neben Hervest noch in Holsterhausen, Rhade und Wulfen-Barkenberg - betreibt, zu einem überaus erfolgreichen entwickelt. Im Juni war das Familienunternehmen NRW-Landessieger geworden beim Wettbewerb „Deutscher Frucht Preis 2020“. Und im Oktober hatte der Hervester Frischemarkt den „Tiefkühlstar“ gewonnen und darf sich als beste Tiefkühlabteilung Deutschlands bezeichnen.

Jetzt lesen

Seit einem Jahr hat der Frischemarkt an der Fürst-Leopold-Allee außerdem einen eigenen Brutkasten für Kräuter. Zweimal pro Woche wird dort geerntet, das erspart lange Transportwege. „Lokaler geht es nicht“, sagte die Junior-Chefin damals.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt