Dorsten-Comic der Brinkhoff*’s-Brauerei
Das verbindet ein Comic-Zeichner, der von der Brauerei Brinkhoff's beauftragt wurde, mit Dorsten. © Brinkhoff's
Bier-Werbung

Dorsten-Comic auf Bierflasche – aber ist das „typisch Dorsten“?

Eine große Brauerei hat zum fünften Mal Motive aus 38 Ruhrgebietsstädten auf ihre Flaschen geklebt. Über Dorsten hat sich der Comic-Zeichner aber wohl nicht ausreichend informiert.

Zum fünften Mal hat die Dortmunder Brinkhoff‘s Brauerei eine Ruhrgebiets-Edition auf den Markt gebracht. Ihre Flaschen zieren jetzt für einen begrenzten Zeitraum Comic-Motive aus 38 Städten. Während die Menschen in Haltern am See ihre Heimatstadt gar nicht im Ruhrgebiet verorten würden, rätseln die Dorstener wohl eher über die Motivauswahl. Ist das wirklich „typisch Dorsten“?

Manche Motive können zugeordnet werden, andere nicht

Tiermarkt auf der Schloss-Wiese?

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.