Nils Mechlinski nahm sich nach seinem Auftritt am Samstag (16.7.) beim Familientag im Bürgerpark Dorsten viel Zeit für Fotos mit seinen Fans und schrieb fleißig Autogramme.
Nils Mechlinski nahm sich nach seinem Auftritt am Samstag (16.7.) beim Familientag im Bürgerpark Dorsten viel Zeit für Fotos mit seinen Fans und schrieb fleißig Autogramme. © Julian Preuß
Interview

Nils „Nilsen“ Mechlinski (27) im Video-Gespräch: Was macht Kindermusik aus?

Als Kindermusiker ist Nils Mechlinski als „Nilsen“ bundeweit unterwegs. Der Dorstener weiß genau, worauf es bei Kindersongs ankommt. Dabei war sein Weg in die Branche ungewöhnlich. Ein Video-Interview.

Nils Mechlinski hatte gerade einen etwa einstündigen Auftritt im Amphitheater des Bürgerparks Maria Lindenhof in Dorsten samt Autogrammstunde hinter sich, als er sich Zeit für das Interview mit dieser Redaktion nahm. Der 27-Jährige aus Rhade begeisterte beim Familientag am Samstag (16.7.) nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Besucher.

Über den Autor
Volontär
Geboren in der Stadt der tausend Feuer. Ruhrpott-Kind. Mag königsblauen Fußball. Und Tennis. Schreibt seit 2017 über Musik, Sport, Wirtschaft und Lokales. Sucht nach spannenden Geschichten. Interessiert sich für die Menschen und für das, was sie bewegt – egal in welchem Ort.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.