Tobias Stockhoff, hier beim Neujahrsempfang der CDU im Januar, hat im vergangenen Jahr mehr als ein Brutto-Monatsgehalt gespendet. © Guido Bludau (Archiv)
Tobias Stockhoff

Dorstens Bürgermeister spendete 2019 eine Rekordsumme

Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff hat im letzten Jahr etwa 4000 Euro aus Nebentätigkeiten erhalten. Gespendet hat er aber fast das Dreifache - und somit mehr als jemals zuvor.

Tobias Stockhoff ist Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Vest und im Sparkassenzweckverband, außerdem im Regionalbeirat der RAG. Der zeitliche Aufwand ist überschaubar, der Nebenverdienst dafür ganz ordentlich. Fast 4000 Euro hat Dorstens Bürgermeister im vergangenen Jahr bekommen.

Stockhoff macht Nebeneinkünfte und Spenden öffentlich

Ein Querschnitt durch die Stadtgesellschaft

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.