AfD-Kandidat Dr. Daniel Zerbin
AfD-Kandidat Dr. Daniel Zerbin stellte sich unseren Entweder-oder-Fragen. Für seine politischen Ziele hatte er außerdem maximal 30 Sekunden Zeit. © Stefan Diebäcker
Landtagswahl 2022

Schalke oder BVB – was darf‘s sein, Herr Zerbin?

Die Landtagswahl in NRW steht an. Wir wollen vor dem 15. Mai von den Direktkandidaten im Wahlkreis 71 mehr wissen als nur ihre landespolitische Agenda und haben auch Entweder-oder-Fragen gestellt.

Schalke oder BVB, Bier oder Wein? Die Direktkandidaten im Wahlkreis 71 – Recklinghausen III (Haltern, Dorsten sowie von der Stadt Datteln die Stadtbezirke Ahsen und Bauernschaft Ostleven, von der Stadt Marl der Stadtteil Polsum) sind nicht nur Politiker, sondern in erster Linie auch Menschen.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.