"Europas Helden" gesucht

DORSTEN Erinnern Sie sich noch an den Fußball-Sommer 2006? Als Frankreich Weltmeister wurde, durch das 6:5 im Finale gegen Schweden? Als Deutschland schon im Achtelfinale gescheitert war? Als die Elfenbeinküste in der Verlängerung gegen Saudi-Arabien Platz drei holte?

02.12.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
"Europas Helden" gesucht

<p>Meisterliche Freude bei den "Wahren Weltmeistern". Nach dem Erfolg unserer Aktion suchen wir nun "Europas Helden". Fehmer</p>

Sie erinnern sich anders? Wir reden natürlich von unserer Aktion "Wahre Weltmeister", dem großen Fußballturnier für Hobbymannschaften in der Schermbecker Selecao-Soccerhalle. Das hatte schon vor dem "Sommermärchen" der Klinsmann-Elf 2006 für märchenhaften Fußball-Spaß gesorgt.

Passend zur Gruppenauslosung für die Euro 2008 in Österreich und der Schweiz ruft die Dorstener Zeitung die Hobbykicker aus Dorsten, Schermbeck und Erle wieder auf: Meldet Euch an und spielt mit, wenn wir im April 2008 schon einmal "Europas Helden" ermitteln! Gesucht sind 16 Freizeitteams, die wie 2006 vor der WM schon einmal das EM-Turnier ausspielen.

Ins Finale

Auch der Finaltag mit Viertel- und Halbfinale, Spiel um Platz drei sowie EM-Finale steigt an einem Freitag (25.4.). Sollten sich mehr als 16 Hobbyteams melden, wird Anfang März eine EM-Qualifikation gespielt. Am 7. März findet mit allen gemeldeten bzw. qualifizierten Teams die Auslosung der Vorrundengruppen statt.

Anmeldungen ab sofort schriftlich unter Nennung des Teamkapitäns mit Telefonnummer und eMail-Adresse an: Dorstener Zeitung

"Europas Helden"

Südwall 27

46282 Dorsten

Fax: 02362-927719

redaktion@dorstener-zeitung.de

 

Die Startgebühr beträgt 25 zzgl. 50 Kaution. Pro Spieler und Spiel kommen am Spieltag 3 hinzu. Spieltermine sind der 11., 18. und 25. April 08, mögliche Qualifikation am 5. oder 7. März 08.

Lesen Sie jetzt