Menschen mit Ball vor Kino.
Sven Bartmann (FC RW Dorsten) mit Sohn Tom, daneben Ayla Öztürk und Janine Di Betta vom Central-Kino in Dorsten. © Michael Klein
Dorstener Kultursommer

Fußballclub zeigt einzigartige Filmreihe im Central-Kino in Dorsten

Der neue Dorstener Kultursommer macht es möglich: Im großen Saal des Central-Kinos sind in Kooperation mit dem FC RW Dorsten fünf Fußball-Filme zu gesellschaftlichen Themen zu sehen.

Sven Bartmann ist Kino-Fan. Und er ist als Vorstandsmitglied des Fußballclubs RW Dorsten verantwortlich für den Vereinsbereich „Jugend und Gesellschaft“. Seine beiden Interessen miteinander zu verbinden – „diese Idee hatte ich schon lange im Hinterkopf“, sagt er.

Veranstaltungsreihe mit fünf Filmen

Werbung mit Maskottchen

Über den Autor
Redakteur
Geboren 1961 in Dorsten. Hier auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach erfolgreich abgebrochenem Studium in Münster und Marburg und lang-jährigem Aufenthalt in der Wahlheimat Bochum nach Dorsten zurückgekehrt. Jazz-Fan mit großem Interesse an kulturellen Themen und an der Stadtentwicklung Dorstens.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.